Nach 4 Siegen in Folge setzte es heute beim TuS Pewsum eine unnötige 1:2-Niederlage. Dabei lief zunächst alles nach Plan. Gegen tief stehende Gastgeber gelang in der 13.Minute nach einem Eckball von Kevin Lüpkes das 1:0 per Kopf durch Lenard Buscher.

Als die Gastgeber nach einem Ballverlust in der 30.Minute erstmals in den 16er eindrangen foulte Lenard Buscher einen Pewsumer Akteuer. Den fälligen Elfer versenkte Pewsum zum Ausgleich.
TuRa drängte im 2.Durchgang auf den Siegtreffer, blieb aber gegen kampf-und laufstarke Pewsumer vor dem Tor harmlos. Lediglich Lünemann und Fischer kamen zu Torabschlüssen. Nach einem Fehler an der Mittellinie lief der Pewsumer Hamann in der 88.Minute allein auf Keeper Gossmann zu und traf zum glücklichen 2:1.
In der Nachspielzeit rettete ein Pewsumer nochmals auf der Torlinie, aber ansonsten waren wir vor dem Tor viel zu ungefährlich.

Zu allem Überfluss verletzte sich Marcel Hinz kurz vor Schluss bei einem Zweikampf noch am Knie u.mußte verletzt mit starken Schmerzen ausgewechselt werden. Eine Diagnose steht noch aus.
Das ohnehin schon wieder prall gefüllte Lazarett (heute fehlten 7 Spieler) dürfte damit in den kommenden Wochen weiter wachsen.

Dennoch geht es am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den TuS Strudden weiter.

#TuRanerJungs