Männerturnen:

Gruppe Ansprechpartner Telefon
Männer Josi Lohse 8809
Training: Dienstags 19.00 - 20.30 Uhr in der Erich Kästner Turnhalle    

Muscel Power ist ein absolut effektives Ganzkörpertraining mit der Langhantel-Stange, welches die Hauptmuskelgruppen von jung und alt, Anfängern und Fortgeschrittenen definiert und trainiert. Hier gibt es keine Aerobic-Übungen und auch keine tänzerischen Einlagen.

Durch das Auflegen der Gewichte entscheidet der Kursteilnehmer/in selbst, wie intensiv er trainieren möchte. Auch die männlichen Teilnehmer erfahren hier, das der Kurs sehr fordernd und anstrengend sein kann und das mit entsprechendem Training und Gewicht super Erfolge erzielt werden können.

Muscel-Power baut die Muskulatur auf, trainiert das Herz, fördert den Fettabbau und stärkt das Immunsystem.

Interresse geweckt ??? Schaut gerne zu einem Probetraining bei uns rein.

   
Gruppe Ansprechpartner Telefon
Männer Christof Harms 3520
Training: Dienstags 19.00 - 21.00 Uhr in der großen Turnhalle an der Werftstraße    

 

Die Senioren-Sportgruppe

 Auch weiterhin fit bleiben!

Jeder weiß, dass es gerade im Alter ganz wichtig ist, sich körperlich fit zu halten. Wenn

Ihr über 50 Jahre alt, solltet Ihr Euch die Zeit nehmen, etwas für Euren Körper und
Eure Gesundheit zu tun.

Schaut doch mal an unseren Übungsabenden bei uns rein. Wir haben viel Spaß und sind eine tolle Gemeinschaft. Keine Angst – es hat sich noch keiner blamiert!

Die Sportgruppe besteht seit fast 60 Jahren und umfasst ca. 40 Mitglieder.

Jeden Dienstag von 19:00 bis 21:00 Uhr treffen sich ca. 20 Sportler zur körperlichen Ertüchtigung in der großen Dreifach-Sporthalle an der Werftstraße.

Die Übungsabende sind unterteilt in drei Einheiten:

- Fußball oder Fußballtennis bzw. Krafttraining am Boden und an Geräten
- Rückengymnastik bzw. turnerische Übungen speziell für Männer ab 50

- das Volleyballspiel in den letzten 45 Minuten rundet die Trainingseinheit ab

Jeder macht so viel er kann – keiner wird überfordert!

Was wir neben den sportlichen Aktivitäten noch gemeinsam unternehmen, zeigt die folgende Präsentation in Bildern.

Präsentation

Haben wir Euer Interesse geweckt?


Ansprechpartner:
Christof Harms
04952 / 3520

Bernhard Müßing
04952 / 1638

Wenn während der Sommerferien die Turnhalle geschlossen ist, steigen die Mitglieder der Seniorensportgruppe von Tura 07 aufs Fahrrad. Am Dienstag, den 26. Juli 2016, führte die Tour ins Westermoor. Der langjährige Vorsitzende des Naturschutzbundes Emsland – Nord, Theodor Lüken, erläuterte den Sportlern die Flora und Fauna des Moorgebietes. Dabei wurden die Wiedervernässung, die künftige wirtschaftliche Nutzung und die touristische Erschließung des Moorgebietes lebhaft diskutiert. Anschließend führte die Route nach Bockhorst. Im Hümmlinger Hof stärkte man sich dann am Grillbuffet. Nachdem die Kehle geölt und der Straßenstaub heruntergespült war, wurde noch so manches Volkslied gesungen.