tura.gif (4598 Byte)Sparkassen-Cup 2006 in Barsinghausen

IMG_1212.jpg (73417 Byte)

Am Samstag, den 15.07.06 ging es nun endlich zur Endrunde um den Sparkassen - Cup in Richtung
Barsinghausen.
Man traf sich um 8.15 beim Vereinslokal Plümer und fuhr als Überraschung für die Mannschaft
zum Training von Werder Bremen (Ca. 300 Zuschauer um 10 Uhr). Nach der Trainingseinheit der Profis waren die Spieler gerne bereit, mit den TuRa - Kids Fotos zu machen. Gegen 13 Uhr
fuhren wir zurück in Richtung Delmenhorst, um unseren Spieler Ole Peters von einem Tennisturnier abzuholen. Danach ging es in Richtung Barsinghausen.
Auf der Sportanlage vom TSV Groß-Munzel (www.tsv-gross-munzel.de) würde dann noch eine Stunde trainiert. Während die Mannschaft trainierte, bereiteten die Eltern das Grillen vor. Um ca.
20.30 Uhr ging es zu den Unterkünften, wo Kinder, Eltern und Trainer, noch gemütlich zusammen
saßen. Für die Kinder war um 20 Uhr Bettruhe angesagt.
Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es dann am Sonntag morgen endlich ins Stadion.
Der Einlauf der Mannschaften, war gegen 11.30 wo die jungen TuRaner das erste Mal Ihre
neuen Trikots (Danke der MühlenButik Fa. Detmers)präsentieren konnten.
Nach diversen Begrüßungsreden fing das Turnier für die aufgeregten Kicker endlich an.
IMG_1233.jpg (68750 Byte)

Die 16 Mannschaften wurden in vier Gruppen nach Regionen eingeteilt.
In unserer Gruppe trafen wir auf TuS Obenstrohe, VfL Oythe und Sparta Nordhorn.
Im ersten Spiel waren die TuRaner noch gar nicht auf dem Platz und lagen nach 5 Minuten schon
drei zu null zurück. Die Mannschaft kam überhaupt nicht ins Siel und verlor das erste Spiel mit fünf zu null Toren.

Auch im zweiten Spiel gegen Vfl Oyhte kamen die TuRaner nicht aus den Startlöchern und lagen nach 7 Minuten vier zu null zurück. Danach drehten die TuRaner mächtig auf, schafften es aber
nur noch auf ein vier zu zwei, wobei man viele Chancen vergab. Ein unentschieden aufgrund der
letzten acht Minuten wäre verdient gewesen.

Im letzten Spiel gegen die bis dahin ungeschlagenen Nordhorner (bezwangen im Viertelfinale den Favoriten Hannover 96) zeigen die E-Jugend Ihr wahres Gesicht. Im bis dahin wohl besten
Turnierspiel bezwang TuRa 07 dem Gruppenersten Nordhorn mit 2:1
Letztendlich reichte ein Sieg aber nicht, um weiter zu kommen.

IMG_1237.jpg (77780 Byte)

Nach unserem letzten Spiel schauten wir uns den weiteren Turnierverlauf an, und fuhren nach
der Siegerehrung gegen 16.30 Uhr nach einen für alle Beteiligten SUPER Wochenende wieder
in Richtung Westrhauderfehn.

Halbfinale
TV Eintracht Veltenhof - Sparta Nordhorn 2:0

SV Wissingen - TuS Obenstrohe 0:2

Achtmeterschießen um Platz drei

Sparta Nordhorn - SV Wissingen 3:2

Endspiel

TV Eintracht Veltenhof - TuS Obenstrohe 4:2


Die Siegermannschaft gewann ein exklusives Trainingslager in Barsinghausen mit ehemaligen
Nationalspielern und Fußballprofis.

Auch wenn man sich ein wenig mehr ausgerechnet hatte, war man zufrieden von 1300 Teams
unter die letzen 16 gekommen zu sein.
Immerhin standen mit Nordhorn und Obenstrohe zwei Mannschaften im Halbfinale die in der
TuRa Gruppe waren.

Jörg Spieker

IMG_1224.jpg (63589 Byte)

NeuerTrainer.jpg (83138 Byte)

E+Klasnic.jpg (90430 Byte)

E+Owomoyela.jpg (101741 Byte)

E+Wiese.jpg (94537 Byte)

E+Zidan.jpg (97624 Byte)

E+Naldo.jpg (103826 Byte)

IMG_1163.jpg (75161 Byte)

IMG_1169.jpg (81778 Byte)

IMG_1170.jpg (71379 Byte)