Fitness und Gesundheit für Männer

TuRa 07 e.V. Westrhauderfehn
Männerturnen

Jahresberichte:

 

2004 2005 2006 2007 2008
         
2009 2010 2011 2012 2013

 

TuRa 07 e.V. Westrhauderfehn

Männerturnen

- Fitness und Gesundheit -„Power-Männer“

 

 Dienstags von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

im Schulzentrum - neue Halle an der Werftstraße -

 

Fitness und Körperbewusstsein spielen auch für uns Männer zunehmend eine wichtige Rolle. - „Power-Man“ - Fitnessübungen für Männer ist nach unserer Definition ein Allroundprogramm das motivieren soll, die Leistungsfähigkeit des Körpers zu erhalten und zu verbessern. Spaß und Geselligkeit wird bei uns GROSS GESCHRIEBEN! Das Bewegungsangebot strebt eine Allround-Fitness an. Funktionsgymnastik zur Kräftigung und Dehnung nach dem Aufwärmen sowie ein Herz-Kreislauf-Training sind Bestandteile unserer Übungsabende. Bewegung in all seinen Variationen steht bei uns auf dem Programm. Zirkeltraining und Spiele sowie Entspannung und Körperwahrnehmung runden unser Angebot ab.

 

Seit nunmehr über acht Jahren treffen wir uns jeden Dienstag ab 19:00 Uhr, um pünktlich mit dem Training zu beginnen. Jeder, der schon immer seinen allgemeinen Fitnessstand kennen lernen bzw. testen oder verbessern wollte, ist bei uns richtig und willkommen. Unsere „Männer-Turn-Gruppe“ zählt mittlerweile über 20 Teilnehmer. Regelmäßig sind davon zwischen zehn und fünfzehn Teilnehmer pro Übungsabend anwesend.

 

Voraussetzungen werden nicht erwartet. Es sollen alle Männer von diesem Angebot angesprochen werden, die sich einen Ausgleich zum Alltag wünschen und eine sportliche Betätigung in der Gruppe suchen. Jeder Übungsabend wird neu zusammengestellt und für Abwechslung ist gesorgt. Der Fitness- und Gesundheitszustand der Teilnehmer wird natürlich individuell berücksichtigt. Also meldet Euch, wir freuen uns über jedes neue Gesicht

 

Alles Weitere besprechen wir dann! Wenn Ihr noch weitere Fragen an uns habt, ruft doch einfach mal an. Hier unsere Telefonnummern, Horst Stellamans, 04952/8849 oder Oswald Tinnemeyer 04952/7730!  Besser noch, Ihr kommt mal vorbei um zu schnuppern. Bis zum nächsten Dienstag!

 

Mach’ mit und bleib’ fit! Eure Übungsleiter.