Bereits nach zwei Minuten lag TuRa 07 mit 0:1 in Rückstand, nachdem die JFV Norden gleich zu Spielbeginn die Unkonzentriertheit des Gastgebers ausnutzte und durch Dominik Dolf die frühe Führung markierte. Nach diesem Treffer waren die Fehntjer zwar spielbestimmend und hatten deutlich mehr Ballbesitz als die Gäste aus Norden. Mehrere Torchancen wurden leichtfertig ausgelassen und die Fehntjer versäumten es auszugleichen. So kam es in der 24. Minute nach einem Traumtor von Pascal Holstein zum 0:2 für die JFV Norden. Holstein gelang ein Treffer aus 30 Meter Entfernung in den Winkel des TuRaner Gehäuse und er ließ Nils Marks im Tor keine Chance zur Abwehr. Mit dem Rückstand, der den Spielverlauf nicht spiegelte, ging es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit spielte TuRa 07 ehrgeizig auf und es war der Mannschaft deutlich anzumerken, dass man sich vorgenommen hatte das Spiel zu drehen. In der Anfangsphase der 2. Halbzeit wurde Marc Schulte im Strafraum gefoult und TuRa 07 bekam einen Elfmeter zugesprochen, der jedoch von Daoud Jajan übers Tor vergeben wurde. Jedoch gelang kurz darauf in der 61. Minute Hendrik Kuntze nach einer Ecke der Anschlusstreffer zum 1:2. TuRa 07 konnte sogar in der 78. Minute nach einem Freistoß, getreten von Thore Marks, durch Jajan zum umjubelten 2:2 ausgleichen und war auch danach dicht davor den Siegtreffer zu erzielen. Jedoch schlichen sich immer wieder beim Spielaufbau individuelle Fehler ein und der Treffer wollte nicht fallen. So griff in der 88. Minute eine alte Fußballerweisheit, wonach man die vielen Torchancen verwerten muss, um das Spiel zu gewinnen und die JFV Norden konnte durch Marvin Peters nach einem Abwehrfehler der TuRaner Abwehr den glücklichen Siegtreffer zum 2:3 erzielte.