Eigentlich war es ein flottes, teilweise gut ansehnliches Spiel unter guten äusserlichen Bedingungen am Freitag Abend. Beide Mannschaften spielten schnell nach vorne, nur die Fehler in der Defensive waren recht einseitig verteilt. Beim ersten Gegentor profitierten die Gastgeber von einem Missverständnis zwischen Innenverteidiger Vladi Babicev und Torwart Thorsten Skerat, beim zweiten Tor standen wir nur mit unfassbarem Sicherheitsabstand Spalier, als der Gegner aus dem Stand zum 17-Meter-Schuß abzog und der Ball unhaltbar im Eck einschlug. Und das dritte Ei legte sich unser Keeper selbst ins Netz nachdem allerdings aus kurzer Distanz dem Gegner die Abschlussgelegenheit wieder viel zu einfach gemacht wurde. Danach spielten wir eigentlich unsere beste Phase, wobei sich immer wieder der sehr agile Ole Siemens zeigte und für Torgefahr sorgte. Letztlich agierten wir aber wie eine bessere Jugendmannschaft viel zu harmlos und ohne die letzte Entschlossenheit.

Auch nach der Pause spielten wir gut mit ohne wirklich richtige Torgefahr zu entwickeln.
Nach dem fünften Gegentor aus stark abseitsverdächtiger Position holte sich Thorsten zu allem Überfluss noch die rote Karte ab, als er zu emotional seinen Frust in Richtung Schiedsrichter abließ.
Seinen Einstand hatte sich der in der 2. Halbzeit eingewechselte Ajgd-Spieler Thies Schulz etwas anders gewünscht. Der talentierte „Youngster“ zeigte zunächst gute Ansätze, musste dann aber angeschlagen wieder ausgewechselt werden.