Völlig verschlafen hat die Fehntjer A-Jugend das dritte Punktspiel der noch neuen Saison. Bereits nach acht Minuten führten die Gäste aus Großefehn mit 0:2 und man musste befürchten, dass es noch schlimmer kommen könnte. Bereits in der 4. Minute wurde ein Ball hoch in den Strafraum der TuRaner gespielt und über Torwart Nils Marks, der etwas zu spät aus seinem Gehäuse kam, herüber gehoben. Eike Schaa konnte zunächst noch auf der Linie klären, der Nachschuss von Shawn King markierte dann jedoch die frühe Führung. TuRa 07 zeigte sich davon äußerst beeindruckt und konnte keine Sicherheit gewinnen, so dass nur vier Minuten später Leon Zimmermann auf 0:2 nach einem hoch in den Strafraum gebrachten Freistoß erhöhen konnte. Nach diesen zwei Unsicherheiten zu Beginn des Spiels waren die Fehntjer gegen den Tabellenersten unnötig ins Hintertreffen geraten. Die erste Halbzeit entwickelte sich dann aus TuRaner Sicht ähnlich weiter. Die JSG Großefehn dominierte das Spiel und ließ den Ball in gefälligen Kombinationen durch ihre Reihen laufen. Es dauerte dann bis zur 38. Minute als TuRa 07 seine erste Torchance hatte. Thore Marks setzte sich über rechts durch und konnte Fynn Pruin an der Strafraumgrenze bedienen, der seinerseits weiter durchsteckte, so dass Max Eilers den Ball von der 5-Meterlinie ins Tor zum Anschlusstreffer drücken konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff kam die JSG noch einmal nach einer Unsicherheit der Abwehr zu einer Torchance. Ein von der Verteidigung unterlaufener Ball konnte vom allein vor dem Torwart stehenden Stürmer nicht verwertet werden, so dass TuRa 07 mit einem schmeichelhaften Halbzeitstand in die Kabine ging.


Mit Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel grundlegend. Nach einer eingehenden Analyse in der Pause kam TuRa 07 wesentlich besser ins Spiel. Nun wurde ebenfalls kombiniert und aggressiver in die Zweikämpfe gegangen, so dass sich das Spiel langsam drehte. Ab der 75. Minute kam es dann kurzzeitig zu einem wechselseitigen Schlagabtausch. Beide Mannschaften erspielten sich Torchancen mit schnellen Konterspielen aus der jeweiligen Abwehrsituation heraus. Das Spiel wurde mit hohem Tempo geführt. Nach einem Foulspiel an Marc Schulte im Mittelfeld brachte Thore Marks den Freistoß hoch vor das Tor der JSG und Daoud Jajan köpfte zum viel umjubelten Ausgleich ein. Der Ausgleich hielt bis zur 87. Minute als wiederrum ein Abwehrfehler von TuRa 07 die JSG Großefehn begünstigte und Leon Zimmermann freistehend vor Nils Marks sich die Chance zum Siegtreffer nicht nehmen ließ.
Insgesamt gesehen ein verdienter Sieg der JSG Großefehn bei enttäuschendem Abwehrverhalten von TuRa 07 Westrhauderfehn.

TuRa 07 Westrhauderfehn:
Nils Marks, Hendrik Kuntze, Jannes Böning, Deyar Chwich, Hannes Möhlmann, Thore Marks, Marc Schulte, Daoud Jajan, Thies Schulz, Eike Schaa, Fynn Pruin, Max Eilers, Luca Noormann, Mathes Siebrands