Eine erneut völlig unnötige Niederlage setzte es am gestrigen Samstag gegen den TuS Strudden. Nach 24 Minuten sahen wir wie der sichere Sieger aus und es ging gegen einen bis dahin harmlosen Gast nur um die Höhe des Erfolgs. Sören Sorge hatte die Mannschaft bereits nach 2 Minuten in Führung gebracht, Ole Eucken erhöhte nach 24 Minuten auf 2:0. Ein umstrittener Foulelfmeter brachten den Gästen den ersten Torschuss zum 2:1. In der 37.Minute wertete der junge Schiedsrichter Lars Steingrefer, der auf beiden Seiten viele nicht nachvollziehbare Entscheidungen traf, ein übliches Gerangel vor einem Freistoß im 16er als Tätlichkeit. Ole Eucken traf beim Losreissen seinen Gegenspieler mit dem Arm und musste den Platz zur Verwunderung aller verlassen.

In Unterzahl und ohne unseren Kapitän verloren wir völlig den Faden.
Strudden kam jetzt besser ins Spiel und konnte das Spiel ausgeglichener bestreiten. Im 2.Durchgang liess allerdings unsere spielerische Qualität immer mehr nach, Torchancen waren Mangelware.
Strudden dagegen nutzte seine Chancen in der 54. und 75.Minute konsequent und verliess das Spielfeld als nicht unverdienter Sieger.

Auch wenn mit den Torhütern Enno Bunger, Hendrik Gossmann, Max Möhlmann, Marcel Hinz, Onno Janssen, Wilke Weßling und zuletzt Ole Eucken derzeit sehr viel Qualität auf dem Platz fehlt, darf so ein Spiel nicht mehr verloren gehen. Es hilft aber kein Jammern. Am Mittwoch geht in einer weiteren „englischen Woche“ weiter gegen die Sportfreunde Larrelt (14.00 Uhr).

#TuRanerJungs